Besuch im Bundestag: Bildungspolitische Fahrt nach Berlin

Auf politischen Bildungsreisen können Bürger*innen aus meinem Wahlkreis meine Arbeit als Abgeordnete und das politische Geschehen in der Hauptstadt kennenlernen. Vom 15.-18. Januar war es wieder soweit: Ich konnte eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis Waiblingen im Bundestag begrüßen. Auf dem Programm standen der Besuch des Reichstagsgebäudes, das Plenum, die Kuppel und ein Gespräch mit mir – und natürlich eine Tour durch die Hauptstadt.

Bei meinem Austausch mit den Besucher*innen ging es vor allem um die geplante Wahlrechtsreform, um Raumfahrtpolitik, meinen parlamentarischen Alltag und den überparteilichen Umgang. Danke für die interessante Diskussion, Eure Fragen und Euren Besuch!

Für mehr Informationen zur BPA-Fahrt kontaktiert gerne mein Wahlkreisbüro: anna.christmann.wk@bundestag.de