Wir suchen Dich: Studentische Mitarbeit in meinem Team

Du interessierst Dich für grüne Politik und möchtest meine Arbeit als Stuttgarter Abgeordnete im Bundestag unterstützen? Du hast Interesse daran, Einblicke in Themen wie Forschung, Innovation und Digitalisierung sowie Luft- und Raumfahrt & Start-ups zu bekommen? Du suchst eine spannende Aufgabe mit kreativem Freiraum für eigene Ideen und kannst dir vorstellen, meine Wahlkreisarbeit mitzugestalten? Dann komm in mein Team!

Wir suchen von September 2023 bis vrstl. Februar 2024 eine*n studentische*n Mitarbeiter*in mit ca. 15 Stunden/Woche in meinem Stuttgarter Wahlkreisbüro. Die Aufgaben umfassen u.a. die inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Terminen, Veranstaltungsorganisation, redaktionelle Unterstützung meiner Öffentlichkeitsarbeit, Begleitung von politischen Bildungsfahrten nach Berlin und die Recherche zu aktuellen Themen in Stuttgart.

Ich freue mich über Bewerbungen bis 15. Juli 2023 per Mail an: anna.christmann.wk@bundestag.de. Hier geht’s zur kompletten Ausschreibung.