Anna-in-Wizemann-1

 

Ohne uns wird’s still – eine wichtige Kampagne der Kultur in Coronazeiten. Ich möchte nicht, dass es

Wizemann Areal still wird, einer DER urbanen Veranstaltungsorte in meinem Stuttgarter Wahlkreis. Deswegen habe ich Geschäftsführer Matthias Mettmann und sein Team besucht und mit Ihnen über die aktuelle Lage gesprochen. Natürlich ist es nicht leicht und Streamingveranstaltungen lasten die Hallen nicht aus. Eine verlässliche Unterstützung und Bundeshilfen, die auch ankommen, sind entscheidend. Auch wenn wir alle hoffen, dass wir uns bald wieder auf Live-Konzerten treffen können, und die Politik entsprechende Teststrategien und bessere Kontaktverfolgung per App voranbringen muss: es wird dieses Jahr noch ein Kraftakt bleiben, unsere Kulturschaffenden durch die Krise zu bringen. Und eins ist klar: das Wizemann gehört auf jeden Fall dazu! Danke für euren positiven Spirit in diesen schwierigen Zeiten ans Wizemann Team!