container_bennstoffzelle_img_w1280

Die klimaneutrale Zukunft beginnt in Baden-Württemberg. Bosch hat eine Brennstoffzelle entwickelt, die mit grünem Wasserstoff hocheffizient Strom erzeugen kann – die aber übergangsweise auch schon mit Biogas laufen. Im letzten Sommer durfte ich die Laudatio beim Preis der Gaswirtschaft halten – jetzt konnte ich es mir zusammen mit Andreas Schwarz und Matthias Gastel zumindest virtuell vor Ort anschauen.

 

Bosch zeigt damit, wie zukunftsfähige Industrie geht: mit neuen Technologieentwicklungen made in Baden-Württemberg, die die Wertschöpfung bei uns halten und uns den Weg in die Klimaneutralität ebnen. Ich freue mich, dass das bei Bosch zur Chefsache gemacht wird.

 

Vielen Dank an den Standort Wernau für die ausführliche Führung und die Leidenschaft für die Innovationen, die wir für eine gute Zukunft brauchen!