Ernennung zur Koordinatorin der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt

Yes, it’s #rocketscience. Ich freue mich sehr über die Ernennung zur Koordinatorin für Luft- und Raumfahrt für die Bundesregierung. Vielen Dank an Bundesminister Robert Habeck für das Vertrauen, dass ich diese Aufgabe in den nächsten Jahren am @BMWK übernehmen darf.

Unser Innovationsstandort hat mich auch die letzten vier Jahre im Bundestag umgetrieben und eine starke Positionierung in der Luft- und Raumfahrt in Europa ist dafür zentral. Ich werde mit großer Begeisterung daran mitwirken, den klugen Köpfen, die an einer klimaneutralen Luftfahrt arbeiten und die das Wissen über unsere Erde im Weltraum mehren, beste Bedingungen zu bieten. Das wird spannend und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen am BMWK und in der Luft- und Raumfahrtszene.