Homepage

Mehr Frauen in die Digitalisierung! Heute startet unser Bündnis “SheTransformsIT”, das ich zusammen mit Iris Plöger vom BDI – Bundesverband der Deutschen Industrie initiiert habe. Mit vielen tollen Bundestagskolleginnen und insgesamt 50 Digitalfrauen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Politik wollen wir dafür sorgen, dass Frauen in der Digitalisierung endlich selbstverständlich sind. Ich freue mich sehr!

Digitalisierung verändert unsere gesamte Gesellschaft. Deswegen brauchen wir auch die gesamte Gesellschaft, um sie zu gestalten. Wir müssen mit verstaubten Stereotypen aufräumen, Mädchen können Technik! Auf dem Bildungsweg dürfen wir sie für dieses Thema nicht verlieren. In der stark männlich geprägten Digitalbranche brauchen wir ein Umdenken. Diverse Teams bringen die besseren Ergebnisse. Es ist großartig, dass wir so viele tolle Frauen zusammenbringen konnten, die zeigen: Frauen gestalten Digitalisierung. Und wir brauchen noch mehr davon! Die große Resonanz zeigt, dass viele in Wirtschaft und Wissenschaft das längst verstanden haben. Aber dafür müssen wir jetzt ganz konkret etwas tun. Ab sofort geht es hier los: www.shetransformsit.de