Meine Plenarrede zur Rolle der Wissenschaft bei neuen Energien

Um unsere Klimaziele zu erreichen, brauchen wir Innovationen im Energiebereich. Für uns heißt das: wir müssen die Forschung für eine sichere, wirtschaftliche und klimaverträgliche Energieversorgung weiter vorantreiben.

Und genau das machen wir auch: Mit der Start-up Strategie, der darin enthaltenden DeepTech & Climate Fonds, der ressortübergreifenden und missionsorientierten Zukunftsstrategie und der Entfesselung der SPRIND schaffen wir ein nachhaltiges Innovationsökosystem für die Energieforschung. So bringen wir gemeinsam mit der Wissenschaft die Energieinnovationen voran!

Aber wir brauchen nicht nur eine bessere Innovationsförderung als die Vorgängerregierung, sondern müssen die bisherigen Innovationen auch einsetzen! Das heißt: Ausbau Erneuerbare JETZT.

Am 11. November habe ich dazu im Bundestag gesprochen.

Zu meiner Rede: Youtube