Ausschreibung_MitarbeiterIn_Social Median_03

We want YOU! Du interessierst Dich für grüne Innovationspolitik und hast Lust, sie einfach und prägnant zu vermitteln? Du hast schon mal Social Media Kanäle betreut und bist gut in Grafik- und Videobearbeitung? Du hättest gerne eine kreative Aufgabe mit viel Selbstständigkeit im politischen Berlin?

Dann komm in mein Team! Wir suchen ab sofort eine Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media und Öffentlichkeitsarbeit. Zu deinen Aufgabe zählt die Betreuung meiner Social-Media-Kanäle (aktuell facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und Youtube), meiner Homepage und Öffentlichkeitsarbeit wie beispielsweise regelmäßig erscheinende Newsletter oder ein Videopodcast.

Was wir erwarten? Vor allem Motivation, strategisches Gespür für Kommunikation und Lust, sich für grüne Politik einzusetzen. Erfahrungen in der Betreuung von Social-Media-Kanälen v.a. im politischen Kontext und Interesse an den Themen Digitalisierung, Innovationen, Wissenschaft und Forschung sind hilfreich. Kenntnisse in der Grafik- und Videobearbeitung z.B. mit Adobe-Programmen wären ideal.

Was dich erwartet? Eine spannende Aufgabe, in der Du die Politik aus dem Bundestag in die Gesellschaft vermittelst! Du erhälst einen Einblick in den Bundestag, die grüne Fraktion und die vielfältigen Aufgaben einer Abgeordneten. Du betreust meine sozialen Medienkanäle, erstellst Content, kannst viele eigene Ideen einbringen, kreativ und weitgehend selbständig arbeiten – zusammen mit einem netten Team.

Du interessierst dich? Dann schick uns doch deine Bewerbung, einen kurzen Lebenslauf sowie gerne Referenzen, Arbeitsproben und mehr an: anna.christmann@bundestag.de

Wir freuen uns auf DICH!