Bildungspolitische Fahrten nach Berlin im Mai und Juni

Nach über zwei Jahren Corona-bedingter Pause konnten im Mai und Juni endlich wieder zwei politische Bildungsreisen nach Berlin stattfinden. Die vom Bundespresseamt organisierten, viertägigen BPA-Fahrten hielten ein bunt gemischtes Programm für die Teilnehmenden bereit. Neben einem Austausch mit mir standen Stadtrundfahrten, Museumsbesuche und ein Besuch in der Landesvertretung Baden-Württemberg auf dem Programm. Für viele das Highlight: der Besuch des Plenarsaals sowie der Kuppel im Bundestag. So konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das politische Berlin und vieles mehr kennenlernen.

Es hat mich sehr gefreut, Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis in Berlin begrüßen zu dürfen und kennenzulernen. Dieser Austausch liegt mir – vor allem jetzt nach der schwierigen Coronazeit – sehr am Herzen.

Interessierte für Bildungsfahrten können sich sehr gerne bei meinem Team im Wahlkreisbüro melden. Die nächste Bildungsfahrt findet vom 11. – 14. September statt. Die Reisekosten sowie die Kosten für Verpflegung und Unterkunft werden übernommen.