Eine Partnerschaft bis zum Mond: Raumfahrtreise mit Robert Habeck nach Washington

Gemeinsam mit Robert Habeck und den ESA-Astronauten Alexander Gerst und Matthias Maurer konnte ich vor kurzem in Washington unsere Zusammenarbeit mit den USA in der Raumfahrt intensivieren.

Neben Gesprächen mit NASA-Vizechefin Pamela Melroy und NASA-Administrator Bill Nelson im NASA-Headquarter stand dabei unser Besuch im Weißen Haus im Mittelpunkt: Mit Chirag Parikh vom National Space Council haben wir uns ausführlich über die kommenden Artemis-Missionen ausgetauscht und weitere Schritte zur Intensivierung der deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit in der Raumfahrt vereinbart. Danke für den herzlichen Empfang auch an Sicherheitsberater Jake Sullivan, mit dem wir uns ebenfalls kurz austauschen konnten.

Tolle Teamarbeit war die Grundlage für diese besondere Reise!