Frauenradtour durch Stuttgart

Radfahren muss in Stuttgart für alle  attraktiv und sicher sein. Dazu muss der Bund endlich die Voraussetzungen schaffen! Genau um dieses Thema ging es bei einer gemeinsamen Radtour mit Stadträtin Christine Lehmann und Regionalrätin Irmela Neipp-Gereke: Mit weiteren Fahrradfahrerinnen haben wir auf einer Route entlang kritischer Stellen die Herausforderungen des Radfahrens in Stuttgart selber “erfahren”. Dabei wurde wiederholt deutlich:

Wir müssen den nationalen Radverkehrsplan und eine fahrradfreundlichere StVO jetzt auch tatsächlich und zügig auf die Straße bringen: Verkehrsregeln müssen modernisiert, Investitionsmittel erhöht und der Fahrradpolitik ein neuer Stellenwert gegeben werden. Nur so kann die dringend notwendige Verkehrswende – in Stuttgart und überall in Deutschland – gelingen. Was unsere Bundestagsfraktion detailliert und konkret fordert, haben wir hier aufgelistet: https://www.gruene-bundestag.de/themen/mobilitaet/radverkehrsplan-zuegig-auf-die-strasse-bringen!

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen für die informative und schöne Tour!