KI aus Stuttgart: zu Besuch bei vialytics

Das Stuttgarter Start-up vialytics hat sich zur Aufgabe gemacht, Kommunen bei der Straßenentwicklung zu unterstützen. Mithilfe einer eigens entwickelten KI wird der Zustand von Straßen und Radwegen erfasst und die Daten werden automatisch ausgewertet. Der Sieger des KfW Award Gründen BW 2022 will damit den Verkehr sicherer und nachhaltiger gestalten.

Aktuell kooperiert vialytics mit über 200 Kommunen in Deutschland, Frankreich und weiteren Ländern. Ein tolles System aus Stuttgart, das mal wieder die Bedeutung von Start-ups als Innovationstreiber zeigt. Vor kurzem war ich zu Besuch bei den Gründern – vielen Dank für den spannenden Austausch!

Mehr zu vialytics und meinem Besuch: https://stzplus-web.s4p-iapps.com/stz-deutschlandausgabe/2023-05-04/stuttgart/7ad9a45726e658cfc2442f535a6810ae.html

Foto: vialytics