Mehr Frauen für Industrie und Mittelstand: #SheTransformsIT auf der Hannovermesse

Wir brauchen mehr Frauen in gestaltenden Positionen der Digitalisierung. Damit Deutschland in Zukunft erfolgreich bleibt, sind wir den Mut und die Innovationskraft von uns allen angewiesen. Unter diesem Motto haben wir am Dienstag, den 18. April, bei unserer sechsten #SheTransformsIT Beiratssitzung die HannoverMesse 2023 aufgemischt.

Neben spannenden Einblicken in neueste Technologien beim Messerundgang, einem Workshop zu Frauenförderung im Mittelstand und dem festlichen Ausklang beim Gala-Dinner habe ich mich besonders über die Gespräche mit unseren vielen tollen und engagierten Frauen (und Männern) aus unserer Initiative gefreut.

Denn nur gemeinsam und mit mehr Frauen in gestaltenden Positionen der Digitalisierung bleibt Deutschland ein führender Wirtschafts- und Digitalstandort. Es bleibt noch viel zu tun, aber wir packen es an!

Danke für die Begrüßung an Siegfried Russwurm und das Foto an Robert Habeck.